Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: Die VG Fladungen bekommt einen neuen Server

Fladungen

Die VG Fladungen bekommt einen neuen Server

    • |
    • |
    Schwierigkeiten gibt es derzeit bei der Verteilung des Fladunger Mitteilungsblattes. Nach einer Lösung wird aber gesucht.
    Schwierigkeiten gibt es derzeit bei der Verteilung des Fladunger Mitteilungsblattes. Nach einer Lösung wird aber gesucht. Foto: Franziska Sauer

    Es war eine kurze Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Fladungen. Lediglich ein Beschluss wurde gefasst: Das Gremium aus Vertretern der Mitgliedsgemeinden Fladungen, Hausen und Nordheim erteilte dem Kauf eines neuen Servers zum Preis von voraussichtlich 70.000 Euro grünes Licht. Der alte arbeite schon länger am Limit und müsse deshalb durch einen leistungsstärkeren ersetzt werden, hieß es in der Begründung. Den Auftrag dafür erhielt die Firma Interkomm-IT Rhön-Grabfeld GmbH, Bad Neustadt.

    Anschließend ging es noch um das Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Fladungen. Der VG-Vorsitzende, Fladungens Bürgermeister Michael Schnupp, teilte mit, dass es derzeit noch Probleme bei der Verteilung des Mitteilungsblattes in der Stadt Fladungen, speziell im Ortsteil Oberfladungen und im Bereich Wurmberg gebe. Man arbeite jedoch an einer Verbesserung. In Hausen und Roth dagegen habe sich das Problem gelöst, hieß es, da dort die Verbreitung über öffentliche Auslegungsstellen kompensiert werde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden