Bad Neustadt

Dr. Umes: "Ich bin Herzchirurg!"

Vom Flüchtling zum Herzchirurgen: Dr. Umes' Aufstieg kann zu Ende erzählt werden. Denn der Assistenzarzt am Rhön-Klinikum erhielt seinen Facharzttitel. Was er nun plant.
Am Donnerstag, 9. Mai, bekam Umeswaran Arunagirinathan den Titel 'Herzchirurg' von der Bayerischen Ärztekammer in München verliehen. Dieses Foto entstand direkt vor Ort.
Foto: Dr. Umes | Am Donnerstag, 9. Mai, bekam Umeswaran Arunagirinathan den Titel "Herzchirurg" von der Bayerischen Ärztekammer in München verliehen. Dieses Foto entstand direkt vor Ort.

"Das war eine Odyssee!" Erleichterung, Freude und Euphorie sind Umeswaran Arunagirinathan, seit 2015 Assistenzarzt am Bad Neustädter Rhön-Klinikum, noch Tage nach seiner bestandenen Facharztprüfung anzuhören. Am Donnerstag, 9. Mai, erhielt Dr. Umes - so nennen ihn seine Kollegen und Patienten, weil sein srilankischer Name für viele deutsche Zungen unaussprechbar ist - von der Bayerischen Ärztekammer in München den Titel Herzchirurg. "Elf Jahre habe ich dafür durchgeblockert", erzählt der 40-Jährige. Direkt vor der Prüfung habe er fünf Nachtschichten gearbeitet, am Tag nach der Verleihung ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat