Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN: Drogerie Haag in neuen Händen

BAD KÖNIGSHOFEN

Drogerie Haag in neuen Händen

    • |
    • |
    Foto mit Seltenheitswert: Die Häuserzeile am Marktplatz mit der Drogerie Haag in den 1950er Jahren.
    Foto mit Seltenheitswert: Die Häuserzeile am Marktplatz mit der Drogerie Haag in den 1950er Jahren. Foto: Foto: Archiv Albert

    Die Drogerie Haag in Bad Königshofen gehört zu den traditionsreichsten Geschäften in Bad Königshofen. Gegründet und eröffnet wurde sie im Jahr 1927 von Franz Haag, dem Großvater der heutigen Betreiberinnen Sigrid Rink und Karin Haag. Die beiden Inhaberinnen, die das Geschäft im Jahr 2000 von ihrer Mutter Hermine Haag übernommen haben, werden nun die Geschäftsführung in neue Hände abgeben: Am 1. Juli übernimmt Ralf Beck die Drogerie und wird sie zusammen mit seiner Frau Monika weiterführen. Sigrid Rink und Karin Haag werden künftig als Angestellte im Geschäft weiterarbeiten, ebenso werden zwei weitere langjährige Mitarbeiterinnen übernommen.

    Leicht ist den Schwestern der Rückzug aus der Geschäftsführung nicht gefallen. „Doch es war jetzt an der Zeit, für das Geschäft eine langfristige Perspektive zu schaffen und das ist uns mit dem neuen Inhaber gelungen“, sagt Sigrid Rink, die betont, dass sich am Geschäftskonzept nichts ändern wird. „Es bleibt auch nach dem 1. Juli alles so wie es bisher war.“

    Der neue Inhaber bestätigt, dass er nicht vorhat, in der Drogerie Haag große Veränderungen vorzunehmen. Auch in Zukunft werde es auf knapp 300 Quadratmetern Fläche neben dem Drogeriebereich und der Fotoabteilung eine Parfümerie, ein Reformhaus und einen Bereich für medizinische Fußpflege geben sowie die Möglichkeit, zwei Sonnenstudios zu nutzen.

    Dass Ralf Beck ein guter Bekannter von Sigrid Rink und Karin Haag ist, hat den beiden die Abgabe des Geschäfts erleichtert. Der Drogist, der seit den 1980er Jahren in Maroldsweisach eine Drogerie und seit 2005 in Ebern eine Parfümerie führt, wurde vor über 30 Jahren bei den Haags ausgebildet. Nun führt ihn der Weg wieder zurück in die Badestadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden