Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Wechterswinkel: Ehrungsmarathon des Landkreises Rhön-Grabfeld im Kloster Wechterswinkel

Wechterswinkel

Ehrungsmarathon des Landkreises Rhön-Grabfeld im Kloster Wechterswinkel

    • |
    • |
    Landrat Thomas Habermann (rechts) verabschiedete im Beisein des neuen Schulleiters der Berufsfachschule für Musik, Elmar Koch (2. von rechts) und des Schulleiters der Kreismusikschule, Frank Stäblein (Mitte) den bisherigen Leiter der Berufsfachschule für Musik, Prof. Ernst Oestreicher (3. von  rechts), sowie Musiklehrer Michael Lörcher (2. von links) in den Ruhestand und gratulierte Musiklehrerin Birgit Bohnert zum 25. Dienstjubiläum. Louis Knahl (links) bereicherte die Ehrungsveranstaltung musikalisch mit seiner Posaune.
    Landrat Thomas Habermann (rechts) verabschiedete im Beisein des neuen Schulleiters der Berufsfachschule für Musik, Elmar Koch (2. von rechts) und des Schulleiters der Kreismusikschule, Frank Stäblein (Mitte) den bisherigen Leiter der Berufsfachschule für Musik, Prof. Ernst Oestreicher (3. von  rechts), sowie Musiklehrer Michael Lörcher (2. von links) in den Ruhestand und gratulierte Musiklehrerin Birgit Bohnert zum 25. Dienstjubiläum. Louis Knahl (links) bereicherte die Ehrungsveranstaltung musikalisch mit seiner Posaune. Foto: Klaus-Dieter Hahn

    Insgesamt waren es 75 Frauen und Männer aus Rhön und Grabfeld, denen im festlichen Rahmen die gebührende Ehre im Kloster Wechterswinkel erwiesen wurde. Ausgezeichnet wurden die Landkreisbewohner für langjährige Mitarbeit in einem Kommunalparlament bzw. im Bayerischen Roten Kreuz (BRK), für eine runde Zahl an Dienstjahren oder auch, weil sie nun in den verdienten Ruhestand getreten sind. Unter ihnen auch Landrat Thomas Habermann, der sein 40. Dienstjubiläum feiern konnte, und Prof. Ernst Oestreicher, der als bisheriger Leiter der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen in den Ruhestand verabschiedet wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden