(hä/one) Zu ihrer Weihnachtsfeier hatte der VdK-Ortsverband Mellrichstadt in den Treffpunkt eingeladen. Viele Mitglieder waren gekommen, um ein paar gesellige Stunden zu erleben.
Die Vorsitzende Gudrun Zalachowski leitete die Feier mit einem wahren Ehrungsmarathon ein: 21 offizielle Ehrungen wurden vorgenommen, und es gab auch ein paar unerwartete Auszeichnungen.
Für zehn Jahre Mitgliedschaft im VdK wurden ausgezeichnet: Diana Heuring, Heinz-Dieter Statt, Wolfgang Ruck, Brigitte Eschmann, Albin Moritz, Udo Beck, Reiner Löchner, Erna Krahmann, Wilfried Hildebrandt, Karl Heinz Hofmann, Wolf-Dieter Gresenz, Birgit Kleinhenz, Andreas Müller, Irmgard Luckert, Dieter Würll, Gerlinde Faulstich, Hans-Joachim Warabjow, Udo Schmitt und Hermann Schmitt. Für 25 Jahre Treue zu VdK wurde Karl-Heinz Mühlfeld geehrt. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft im VdK kann Gerhard Schlosser zurückblicken.
Für fünf Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft wurden die Vorsitzende Gudrun Zalachowski und Schriftführer Jürgen Blümm ausgezeichnet. Sie waren sichtlich überrascht und freuten sich über die Würdigung. Heinz Will wurde als Kassier verabschiedet, Nachfolgerin ist Tina Zalachowski.
Im Anschluss wurde der Film „Mellrichstadt – Lichterfest“ gezeigt, der Begeisterung hervorrief, und auch der Nikolaus schaute vorbei. Das Christkind bescherte die Mitglieder mit einem Christstollen.
Die Vorsitzende blickte zum Abschluss auf das neue Jahr voraus: Für den 8. Juni ist ein Ausflug an die Edertal-Sperre mit einer Schifffahrt geplant. Näheres wird noch bekannt gegeben.