Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

RHEINFELDSHOF: Ein Bauern-Referent mit Stallgeruch

RHEINFELDSHOF

Ein Bauern-Referent mit Stallgeruch

    • |
    • |
    Mehrmals im Jahr besucht Matthias Borst (rechts) seine Familie, Verwandte und Freunde in Rheinfeldshof und Strahlungen. Auch geheiratet hat er hier 1999. Den Kontakt in die alte Heimat pflegt Borst so gut wie möglich.
    Mehrmals im Jahr besucht Matthias Borst (rechts) seine Familie, Verwandte und Freunde in Rheinfeldshof und Strahlungen. Auch geheiratet hat er hier 1999. Den Kontakt in die alte Heimat pflegt Borst so gut wie möglich. Foto: FOTO Wolfgang Ruck

    Matthias Borst wurde 1968 in Rheinfeldshof geboren. Schon als Kind begeisterte er sich für die Landwirtschaft. Gerne erinnert er sich zurück ans Grünfutterholen mit seinem Großvater oder die Heuernte. Trotz seines Bezugs zur Landwirtschaft war Borst als Jugendlicher noch unentschlossen, welchen beruflichen Weg er einschlagen soll. Nach dem Abitur und der Bundeswehrzeit entschied er sich für ein landwirtschaftliches Studium.1989 verabschiedete sich Borst aus den heimatlichen Gefilden und begann in Weihenstephan sein Studium der Agrarwissenschaften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden