Bad Neustadt

Ein Mariengruß in allen Klangfarben in der Gartenstädter Kirche

Wurde einmal mehr nach einem herausragenden Orgelkonzert gefeiert: Dekanatskantor Matthias Braun.
Foto: Stefan Kritzer | Wurde einmal mehr nach einem herausragenden Orgelkonzert gefeiert: Dekanatskantor Matthias Braun.

Er hatte es in einer kurzen Ansprache angekündigt und Wort gehalten: Matthias Braun wollte in seinem Konzert in der St. Konrad-Kirche die Klangfarben und das enorme Volumen der Klais-Orgel präsentieren. In einem wohlfeilen Programm mit selten zu hörenden Werken über das Thema "Maria, sei gegrüßt" sorgte der Dekanatskantor so für ein Highlight in der Reihe der diesjährigen "Gartenstädter Orgelkonzerte".Mit einem fulminanten Konzert begeisterte Matthias Braun sein zahlreich erschienenes Publikum.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung