Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

WEISBACH: Ein Start wie im Bilderbuch

WEISBACH

Ein Start wie im Bilderbuch

    • |
    • |
    Die Freude war riesig bei den Jungs und Mädchen der Kinderfeuerwehr „Löschwichte“ des Marktes Oberelsbach über ein neues Vortrageschild.
    Die Freude war riesig bei den Jungs und Mädchen der Kinderfeuerwehr „Löschwichte“ des Marktes Oberelsbach über ein neues Vortrageschild. Foto: Foto: Marc Huter

    Die Freude war riesig bei den Jungs und Mädchen der Kinderfeuerwehr „Löschwichte“ des Marktes Oberelsbach. Thomas Eyring und Melanie Weigand von der Holzschnitzerei Eyring in Weisbach haben den Nachwuchsfeuerwehrleuten ein Kinderfeuerwehr-Vortrageschild nicht nur geschnitzt und bemalt, sondern der Kinderfeuerwehr zum Start auch gespendet.

    „Mit Stolz und Würde werden wir dieses Schild tragen“, zeigt sich Melanie Kleinhenz, eine der Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr begeistert. Erst vor wenigen Wochen wurde die Kinderfeuerwehr „Löschwichte“ unter Beteiligung aller Feuerwehren der Marktgemeinde gegründet worden. Das erste Mal kam das Vortrageschild beim Festzug zum 36. Weisbacher Oktoberfest zum Einsatz. Ein Start wie im Bilderbuch für die neue Kinderfeuerwehr. Das Foto zeigt vier der insgesamt rund 25 stolzen jüngsten Floriansjünger, die Schnitzer Melanie Weigand und Thomas Eyring sowie den ersten Kommandanten Jürgen Kleinhenz und Kinderfeuerwehr-Betreuerin Melanie Kleinhenz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden