Nummernschilder aus ganz Deutschland und angrenzenden Europäischen Ländern belagern seit Donnerstag das Areal der Firma Zeltbau-Eschenbach Zeltbau in Bad Königshofen und bringen internationales Flair in die kleine Badestadt.
Eingeladen hat die Firma zu ihrem großen „Frühjahrserwachen“ alle Zeltverleiher, Wiederverkäufer, Interessierte und Gäste, die sich über die neuesten Innovationen einer der führenden Zeltbaufirmen weltweit informieren wollen.
Gleich fünf neue Errungenschaften im Zeltbau können die Besucher vor Ort in Augenschein nehmen. Zum einen wurde das neue Maxi System vorgestellt das individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wird und als Verkaufspavillon oder VIP-Zelt Verwendung finden kann. Bei bis zu acht Metern Durchmesser kann das Zelt für Messen, Ausstellungen oder auch als Partyzelt eingesetzt werden. Optisch unterscheidet sich das Zelt durch seine geschwungene Form von den klassischen Modellen. Die Zelte gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ebenfalls neu vorgestellt wurden die Serien Mini, Basic und B-Line, die keine Wünsche offen lassen und alles bieten was im Zeltbau möglich ist.
Eine weitere Neuerung ist ein Longierzelt das zum einen eine sehr hohe Schneelast aushält und zum zweiten Windstärken bis Windzone vier verkraftet und ebenfalls individuell gestaltet werden kann. Hier sind Größen bis 20 Meter Durchmesser möglich. Das hier die Zeltplanen für jeden Kunden mit Wunschfarbe oder mit persönlichem Foto bedruckt werden kann, macht die Zelte noch interessanter.
Einen Mehrwert bot die Firma Eschenbach ihren Kunden mit einem Fachvortrag durch Ingenieur Harald Becker. Ein Statikexperte bei der Bayerischen Landesgewerbeanstalt in Bayern, der über Zeltkonstruktionen und Auswirkungen des Normenwechsels 2012 referierte und für volle Räume sorgte. Vom 29. bis 31. März steht alles im Zeichen des Zeltes bei Eschenbach Zeltbau.