Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Eine der trockensten Regionen Bayerns: "Jahr des Wassers 2025" im Grabfeld bietet auch Aktionen für Familien

Bad Königshofen

Eine der trockensten Regionen Bayerns: "Jahr des Wassers 2025" im Grabfeld bietet auch Aktionen für Familien

    • |
    • |
    "Wasser erleben – Ein Jahr voller Entdeckungen" lautet das Motto eines Aktionsjahres zum Thema Wasser.  In dessen Rahmen finden verschiedene Veranstaltungen statt, die die Bedeutung des Wassers für das Leben der Menschen verdeutlichen sollen.
    "Wasser erleben – Ein Jahr voller Entdeckungen" lautet das Motto eines Aktionsjahres zum Thema Wasser. In dessen Rahmen finden verschiedene Veranstaltungen statt, die die Bedeutung des Wassers für das Leben der Menschen verdeutlichen sollen. Foto: Berg, dpa (Symbolbild)

    Es ist zu trocken im Grabfeld und es könnte in den kommenden Jahren noch trockener werden: Bedingt durch den Klimawandel und Eingriffe des Menschen in die Natur wie Flächenversiegelung und Bodenverdichtung steht die Region vor großen Herausforderungen, unter anderem bei der Versorgung mit Trinkwasser. Die Regierung von Unterfranken ruft deshalb mit mehreren Partnern das "Jahr des Wassers 2025" aus. Das geht aus einer Pressemitteilung des Amts für Ernährung, Landwirtwirtschaft und Forsten (AELF) Bad Neustadt hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden