In einer Feierstunde wurden in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt Jürgen Büttner und Stefan Ziegler geehrt. Beide sind seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Gemeinschaftsvorsitzender Richard Knaier und würdigte ihre Leistungen.
Jürgen Büttner begann seinen Dienst bei der VG als Quereinsteiger aus dem technischen Bereich. Durch spezielle Fachschulungen und mit der allgemeinen Ausbildung zum Verwaltungsangestellten eignete er sich das notwendige Rüstzeug für die Verwaltungsarbeit an. Büttner ist verantwortlich für das Friedhofswesen, Feuerschutz, Teilbereiche aus der Sicherheit und Ordnung sowie für die Vertretung des Sozial- und Rentenamtes. Daneben trägt er die technische Verantwortung für das VG-Gebäude. Knaier lobte den Einsatzwillen und die pragmatische und bürgerorientierte Haltung Büttners.
Stefan Ziegler begann als Beamtenanwärter für den gehobenen Verwaltungsdienst beim Landratsamt Bad Kissingen. Nach Fachstudium und Zivildienst arbeitete Ziegler ab September 1994 mehrere Jahre im Bauamt des Landratsamtes Rhön-Grabfeld, bevor ihm dort Aufgaben aus dem Bereich des Naturschutzes zugewiesen wurden.
Zusammenarbeit gewürdigt
Mit Beginn des Jahres 2004 wechselte Ziegler zur VG Bad Neustadt, wo die Bauleitplanung, Gemeindeentwicklungsaufgaben, privates Baurecht und weitere Rechtsbereiche seinen Tätigkeitsschwerpunkt bilden. Knaier würdigte die gute Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern, sowie seine unterstützende und zielstrebige Arbeitsweise. Den Gratulationen schlossen sich Geschäftsstellenleiter Bernhard Rösch und Personalratsvorsitzender Klaus Wohlfart an.