Für viel Spaß und gute Laune sorgte am 21. September die große Zumba-Party, zu der Judith Schubert, neue Inhaberin des Fitnessstudios „Lady fit“ im Mellrichstädter Sportbad, eingeladen hatte. Mehrere sogenannte Instructors – Judith Schubert selbst, Andrea Müller, Tina Zeller und Simone Müller-Götz – heizten den zahlreichen Zumba-Begeisterten bei südamerikanischen Rhythmen ein.
„Bei Zumba, einer Kombination aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen, steht der Spaßfaktor im Vordergrund“, so Judith Schubert. Die Party war jedenfalls der Höhepunkt des Tags der offenen Tür, der jede Menge Gäste angelockt hatte. Judith Schubert freute sich über das breite Interesse. Sie hat das Studio von der langjährigen Inhaberin Marianne Beck übernommen. Beck hat die Freizeit-Oase viele Jahre erfolgreich geführt, nun erfolgte die offizielle Übergabe.
Am Tag der offenen Tür bot sich den Besuchern auch die Gelegenheit, die Fitnessgeräte auszuprobieren, sich über das Kurs-Programm sowie weitere Bewegungs- und Gesundheitsangebote zu informieren oder sich in der neugestalteten Kaffee-Bar zu erfrischen.
Neben Zumba-Fitnesskursen wird im Lady-Fit auch Zumba Gold für ältere Teilnehmer angeboten, ganz neu im Programm ist Zumba Aqua, eine gelenkschonendere Variante der Gymnastik. Weitere Gymnastik- und Sportangebote, Frauen-Sauna und Massagen runden das Angebot ab. Während die Fitnessgeräte nur für Frauen zur Verfügung stehen, kann die sogenannte Vibrafit-Plattform auch von Männern zum Training genutzt werden.
Das Fitnessstudio hat auch neue Öffnungszeiten. Geöffnet ist montags von 9 bis 21 Uhr und freitags von 9 bis 20 Uhr, jeweils durchgehend. Dienstag bis Donnerstag kann von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 22 Uhr trainiert werden. Die Sauna ist von Montag bis Freitag ab 14.30 Uhr bis eine halbe Stunde vor Studioschließung geöffnet.
Im Übrigen ist nach dem riesigen Erfolg der ersten Zumba-Party schon die nächste in Planung. Darauf freuen sich Judith Schubert und ihr Team schon jetzt.