Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Eltern bringen sich ein

Bad Königshofen

Eltern bringen sich ein

    • |
    • |

    Sulzfeld (CM) Ein Elternbeirat wurde auch in der Volksschule Sulzfeld gewählt: Vorsitzende ist Astrid Wohlfahrt (Sulzfeld), Stellvertreterin wurde Patricia Potthoff (Sulzfeld), weitere Mitglieder sind Ramona Bauer (Großbardorf), Birgit Knobling (Großeibstadt), Heinrich Blum (Sulzfeld), Thomas Kilian (Großbardorf), Antje Reder (Kleineibstadt), Daniela Wirsing (Großbardorf) und Eva Breunig (Großeibstadt).

    Klassenelternsprecher sind: Klasse 1a: Heinrich Blum (Sulzfeld), Klasse 1b: Thomas Kilian (Großbardorf), Klasse 2a: Silvia Mathe (Kleineibstadt), Klasse 2b: Birgit Knobling (Großeibstadt), Klasse 3a: Cornelia Breunig (Großeibstadt), Klasse 3b: Antje Reder (Kleineibstadt), Klasse 4a: Astrid Wohlfahrt (Sulzfeld), Klasse 4b: Ramona Bauer (Großbardorf), Klasse 4c: Eva Breunig (Großeibstadt), Klasse 5: Daniela Wirsing (Großbardorf), Klasse 6: Patricia Potthoff (Sulzfeld).

    Die Vorsitzende Astrid Wohlfahrt gab einen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Schuljahr (Buchwoche, Gestaltung der Schulanmeldung, Infoabend "Kind und Computer", Schulfest etc.) und trug ihren Rechenschaftsbericht vor. Das obligatorische "Fischgeld" von 150 Euro wurde ebenfalls übergeben. Im weiteren Verlauf der Sitzung stellte der Schulleiter die Klassenbesetzung und den Hauptstundenplan vor. Auch die Busfahrpläne und die aktuelle Unfallstatistik wurden erörtert. Weiterhin wurden die Termine für die Elternsprechtage und die einzubringenden "beweglichen Feiertage" besprochen. Ausführlich diskutierte und beriet man über eine Pflanzaktion. Diese soll am 12. und 13. November stattfinden. Der Pausenhof und das Außengelände der Schule in Sulzfeld sind fertig gestellt (wir berichteten). Durch die Mithilfe der Eltern beim Bepflanzen des Schulgebäudes sollen Einsparungen ermöglicht werden, die dann der Anschaffung von Spielgeräten zugute kommen werden. Schließlich wurde im Elternbeirat auch darüber gesprochen, wie die sich verändernden Schulstrukturen im Landkreis auch die Verbandsschule Sulzfeld beeinflussen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden