Die Spannung im Schützenhaus war sehr groß, als Schützenmeister Waldemar Reuss zur Königsproklamation ansetzte. Zudem wurden die Gewinner der Geburtstagsscheibe, der Königsscheibe und die Vereinsmeister bekannt gegeben.
Traditionell steht bei den Löhriether „Tell-Schützen“ am ersten Wochenende des neuen Jahres der Wettkampf um die Königswürde an. Zur Proklamation konnte Reuss zahlreiche Mitglieder sowie Gäste begrüßen. Neun Damen und 24 Herren haben heuer auf die kleinen runden Scheiben gezielt und die Herausforderung um den begehrten Titel angenommen.
Die sicherste Hand und das beste Auge bewies diesmal Ernst Barthel, denn mit einem 103-Teiler wurde er Schützenkönig 2017. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Christian Freibott (152-Teiler) und Herbert Sterzinger als 2. Ritter (161-Teiler). Den Titel „Schützenkönigin 2017“ konnte sich Erna Rauch mit einem 218-Teiler sichern. Ihr zur Seite stehen Nicole Reuss (367-Teiler) und Anni Hochgesang (412-Teiler). Jugendschützenkönig wurde Lukas Schönfelder mit einem 584-Teiler.
Wettkampf auf Augenhöhe
Die Bekanntgabe des Vereinsmeisters 2016 war, wie immer in den vergangenen Jahren, ein „Wettkampf auf Augenhöhe“ zwischen Heiko Barthel und Christian Freibott, den Letzterer mit einem Rundendurchschnitt von 357 Ringen sehr knapp vor Heiko Barthel (356,1 Ringe) gewann. Uwe Ress wurde mit 342,4 Ringen Dritter. Eine von Roland Krisam gestiftete Geburtstagsscheibe konnte sich Dominik Werner mit einem 47-Teiler sichern.
Am Schluss dankte Schützenmeister Waldemar Reuss allen Teilnehmern für einen fairen, sportlichen Wettkampf sowie Sportwart Josef Freibott für die reibungslose Durchführung der Titelkämpfe.