Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Ehrenberg: Eröffnung der Extratour "Der Ehrenberger" am 8. Oktober in Wüstensachsen

Ehrenberg

Eröffnung der Extratour "Der Ehrenberger" am 8. Oktober in Wüstensachsen

    • |
    • |
    Spektakuläre Aussichten auf die traditionsreichen Huten der Gemeinde Ehrenberg in der hessischen Rhön – wie hier vom Schafstein – stehen im Mittelpunkt der neuen Extratour "Der Ehrenberger".
    Spektakuläre Aussichten auf die traditionsreichen Huten der Gemeinde Ehrenberg in der hessischen Rhön – wie hier vom Schafstein – stehen im Mittelpunkt der neuen Extratour "Der Ehrenberger". Foto: Kerstin Seegräbe

    Die hessische Rhön ist ab sofort um einen neuen Premiumwanderweg reicher: Am 8. Oktober wird die Extratour "Der Ehrenberger" feierlich eröffnet. Sie verläuft im Bereich des Ehrenbergs und verbindet die Hutungen der Gemeinde Ehrenberg zwischen den Ortsteilen Wüstensachsen und Reulbach. Das Life-Projekt "Rhöner Bergwiesen", die Gemeinde Ehrenberg und der Naturpark "Hessische Rhön" laden Groß und Klein ein, die rund zwölf Kilometer lange Rundtour erstmals zu entdecken, heißt es in einer Pressemitteilung des Biosphärenreservats. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden