Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Erweiterte Praxisräume und eine Vernissage

Bad Königshofen

Erweiterte Praxisräume und eine Vernissage

    • |
    • |
    In den Räumen der Gemeinschaftspraxis von Dr. Fabian Köth (links) und Christian Anselm sorgen Werke von Edeltraud Ruck für Farbe.
    In den Räumen der Gemeinschaftspraxis von Dr. Fabian Köth (links) und Christian Anselm sorgen Werke von Edeltraud Ruck für Farbe. Foto: Regina Vossenkaul

    In den erweiterten Praxisräumen begrüßten die Ärzte Dr. Fabian Köth und Christian Anselm zahlreiche Gäste, sie hatten gleichzeitig zu einer Vernissage eingeladen. Die Werke von Edeltraud Ruck verschönern die Räume.

    Die Praxis sollte schon 2021 umgebaut werden, wegen der vielen Impfkampagnen mussten die Pläne verschoben werden. Jetzt gibt es zwei Empfangsbereiche und zig Behandlungsräume über das gesamte Erdgeschoss des Hauses in der Sparkassenstraße mit 500 Quadratmetern Fläche. Ab 1. Januar wird das Ärzteteam von Prof. Dr. Jörg Babin-Ebell unterstützt, Spezialist im Bereich Kardiologie.

    Die Laudatio für Edeltraud Ruck hielt Christine Wehe-Bamberger, die deren Werke als freie und Teil der abstrakten Malerei einordnete. Die Acrylbilder sind das Ergebnis eines Prozesses, bei dem innere Bilder auf die Leinwand gebracht werden. Der Betrachter, so die Laudatorin, soll die Acrylbilder mit dem Gefühl erfassen. 

    Die musikalische Umrahmung der Eröffnung mit Vernissage übernahmen Praxis-Mitarbeiterinnen und deren Angehörige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden