Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN: Eschenbach-Cup-Schützen bringen 1000 Euro zusammen

BAD KÖNIGSHOFEN

Eschenbach-Cup-Schützen bringen 1000 Euro zusammen

    • |
    • |
    (hawo)   Spenden, die im Frühsommer beim Schießen um den „James-T.-Eschenbach-Charity-Cup“ gesammelt worden waren, erhielten am Dienstag die Herbert-Meder-Schule Unsleben (450 Euro), die Irena-Sendler-Schule Hohenroth und Großbardorf (450 Euro) sowie die Nepalhilfe (100 Euro). Zum jagdlichen Trap- und Skeet-Schießen hatte im Juni die Bad Königshöfer Firma Eschenbach Zeltbau auf das Gelände der Schwabenklause eingeladen. Jäger, Jungjäger, Schützen und Nichtschützen hatten teilnehmen und sich gleichzeitig karitativ betätigen können, denn vom Startgeld wanderten jeweils 25 Euro in den Spendentopf. Mark Eschenbach (links) und Elfriede Eschenbach überreichten nun Schecks an Schulleiterin Renate Mock (Irena-Sendler-Schule) und Peter Heinrich, der von dem Geld Computer für die Klassenräume in der Herbert-Meder-Schule anschaffen will. Die Spende für die Nepalhilfe soll nach Angaben der Verantwortlichen überwiesen werden.
    (hawo) Spenden, die im Frühsommer beim Schießen um den „James-T.-Eschenbach-Charity-Cup“ gesammelt worden waren, erhielten am Dienstag die Herbert-Meder-Schule Unsleben (450 Euro), die Irena-Sendler-Schule Hohenroth und Großbardorf (450 Euro) sowie die Nepalhilfe (100 Euro). Zum jagdlichen Trap- und Skeet-Schießen hatte im Juni die Bad Königshöfer Firma Eschenbach Zeltbau auf das Gelände der Schwabenklause eingeladen. Jäger, Jungjäger, Schützen und Nichtschützen hatten teilnehmen und sich gleichzeitig karitativ betätigen können, denn vom Startgeld wanderten jeweils 25 Euro in den Spendentopf. Mark Eschenbach (links) und Elfriede Eschenbach überreichten nun Schecks an Schulleiterin Renate Mock (Irena-Sendler-Schule) und Peter Heinrich, der von dem Geld Computer für die Klassenräume in der Herbert-Meder-Schule anschaffen will. Die Spende für die Nepalhilfe soll nach Angaben der Verantwortlichen überwiesen werden. Foto: Foto: Regina Vossenkaul

    Spenden, die im Frühsommer beim Schießen um den „James-T.-Eschenbach-Charity-Cup“ gesammelt worden waren, erhielten am Dienstag die Herbert-Meder-Schule Unsleben (450 Euro), die Irena-Sendler-Schule Hohenroth und Großbardorf (450 Euro) sowie die Nepalhilfe (100 Euro). Zum jagdlichen Trap- und Skeet-Schießen hatte im Juni die Bad Königshöfer Firma Eschenbach Zeltbau auf das Gelände der Schwabenklause eingeladen. Jäger, Jungjäger, Schützen und Nichtschützen hatten teilnehmen und sich gleichzeitig karitativ betätigen können, denn vom Startgeld wanderten jeweils 25 Euro in den Spendentopf. Mark Eschenbach (links) und Elfriede Eschenbach überreichten nun Schecks an Schulleiterin Renate Mock (Irena-Sendler-Schule) und Peter Heinrich, der von dem Geld Computer für die Klassenräume in der Herbert-Meder-Schule anschaffen will. Die Spende für die Nepalhilfe soll nach Angaben der Verantwortlichen überwiesen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden