Bad Neustadt

Eurofighter jagten Passagiermaschine

Szene aus dem Youtube-Video, dass die beiden Eurofighter neben der indischen Boeing zeigt.
Foto: Screenshot Youtube/Kamera: Ahmad Fly | Szene aus dem Youtube-Video, dass die beiden Eurofighter neben der indischen Boeing zeigt.

Zwei Mal hat es brutal laut geknallt, Fenster vibrierten, Kinder weinten – viele Bewohner im Landkreis Rhön-Grabfeld und im Raum Münnerstadt haben sich am späten Nachmittag des vergangenen Donnerstags heftig erschrocken gefragt: Was war das? Bald stellte sich heraus, dass die Verursacher des lautstarken Vorfalls zwei Düsenjets der Bundeswehr waren. Allerdings handelte es sich bei dem Überschallflug zweier Eurofighter nicht um eine Übung, wie zunächst vielfach vermutet wurde. Vielmehr sind die Bewohner um Bad Neustadt und Münnerstadt Zeugen eines nicht alltäglichen Manövers geworden, an dem zwei ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung