Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Filke: Feiern an historischem Ort

Filke

Feiern an historischem Ort

    • |
    • |
    Bei strahlendem Sonnenschein feierte Dekan Uwe Rasp mit den Evangelischen aus Filke den traditionellen Mauerschädel-Gottesdienst.
    Bei strahlendem Sonnenschein feierte Dekan Uwe Rasp mit den Evangelischen aus Filke den traditionellen Mauerschädel-Gottesdienst. Foto: Sonja Schneider-Rasp

    Der sogenannte "Mauerschädel" bei Filke dient einmal im Jahr als eindrucksvoller Hintergrund für einen Freiluftgottesdienst. Vor der Ruine einer mittelalterlichen Kirchenburg unmittelbar neben der früheren innerdeutschen Grenze versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gläubige, um mit Dekan Uwe Rasp, dem Vakanzvertreter der Kirchengemeinde Filke, Gottesdienst zu feiern. Musikalisch begleitet wurden die Besucher von Organist Otto Landgraf auf der Elektro-Orgel. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde mit Gegrilltem und Getränken weitergefeiert.

    Von: Karl-Uwe Rasp (Dekan, Evang.-Luth. Dekanat Bad Neustadt an der Saale)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden