Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberstreu: Fernwasser aus Oberfranken: Welche Auswirkungen hat eine Leitung durch den Landkreis auf die Mittelstreuer Quellen?

Oberstreu

Fernwasser aus Oberfranken: Welche Auswirkungen hat eine Leitung durch den Landkreis auf die Mittelstreuer Quellen?

    • |
    • |
    Informierten zum Thema Anschluss an die FWO: Landrat Thomas Habermann, Vorsitzender Michael Kraus und VG-Geschäftsstellenleiter Peter Hehn (von rechts) bei der Sitzung des Wasserzweckverbands Mellrichstädter Gruppe.
    Informierten zum Thema Anschluss an die FWO: Landrat Thomas Habermann, Vorsitzender Michael Kraus und VG-Geschäftsstellenleiter Peter Hehn (von rechts) bei der Sitzung des Wasserzweckverbands Mellrichstädter Gruppe. Foto: Simone Stock

    Hier ist Wasser Mangelware: Das Grabfeld ist eine der trockensten Regionen in Bayern. Die Situation ist prekär. Um die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen, soll Fernwasser aus Oberfranken fließen. Und zwar nicht nur ins Grabfeld, sondern in den gesamten Landkreis Rhön-Grabfeld. Die Vertreter des Wasserzweckverbands Mellrichstädter Gruppe treiben dabei zwei große Sorgen um: Was passiert dann mit den eigenen Quellen und wer zahlt die Zeche?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden