Bei der letzten Musikveranstaltung des Jahres in der Sporthalle in Mittelstreu am 1. Weihnachtsfeiertag hatten die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Sicherheitsdienst einiges zu tun.
So wurde in den frühen Morgenstunden des 26. Dezember gegen 2 Uhr ein stark alkoholisierter 18-jähriger Mann aufgrund seines Verhaltens vom Sicherheitsdienst der Veranstaltung verwiesen und nach draußen begleitet. Damit war er offenbar nicht einverstanden, weshalb die Polizei verständigt wurde. Nach einem Gespräch und dem Hinweis auf weitere mögliche Maßnahmen zeigte sich der junge Mann schließlich einsichtig und verließ das Veranstaltungsgelände.
Handfester Streit mit einem Verletzten
Gegen 2.30 Uhr geriet dann ein 26-Jähriger mit einem 21-jährigen Mann in einen handfesten Streit. Auch hier waren beide Beteiligten stark alkoholisiert. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der 21-Jährige eine Platzwunde am Auge. Diese musste ambulant im Rhön-Klinikum Campus in Bad Neustadt versorgt werden. Gegen den 26-Jährigen wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.
Auch ein Dienstfahrzeug der Polizei wurde zum Opfer
Während der Einsätze wurde außerdem noch ein Dienstfahrzeug der Polizei, welches vor der Sporthalle abgestellt war, beschädigt.
Zu guter Letzt kam es gegen 4.30 Uhr im Ortsbereich von Mittelstreu, vermutlich auch im Zusammenhang mit der Veranstaltung, nochmals zu einer Körperverletzung. Hier schlug ein bislang unbekannter Täter einen 18-jährigen Mann ins Gesicht. Als dieser vor dem Täter flüchten wollte, stürzte er und verletzte sich am Fuß. Auch er musste zur weiteren Behandlung in den Rhön-Klinikum Campus nach Bad Neustadt eingeliefert werden.
Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen in Mittelstreu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mellrichstadt, Tel.: (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.