Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Sulzdorf: Fichten leiden: Holz aus dem Wald entfernen oder nichts tun?

Sulzdorf

Fichten leiden: Holz aus dem Wald entfernen oder nichts tun?

    • |
    • |
    Aussprache im Sulzdorfer Forst: Sulzdorfs Bürgermeisterin Angelika Götz (links) und Sulzfelds Bürgermeister und Allianz-Sprecher Jürgen Heusinger (rechts) erläuterten den Forstleuten, Landtagsabgeordneten und Landrat Thomas Habermann die Probleme, die Kommunen mit dem „Käferholz“ haben. An der Begehung nahmen auch die weiteren Bürgermeister der Grabfeld-Allianz und einige Gemeinderäte teil.
    Aussprache im Sulzdorfer Forst: Sulzdorfs Bürgermeisterin Angelika Götz (links) und Sulzfelds Bürgermeister und Allianz-Sprecher Jürgen Heusinger (rechts) erläuterten den Forstleuten, Landtagsabgeordneten und Landrat Thomas Habermann die Probleme, die Kommunen mit dem „Käferholz“ haben. An der Begehung nahmen auch die weiteren Bürgermeister der Grabfeld-Allianz und einige Gemeinderäte teil. Foto: Alfred Kordwig

    Der Fichte geht es nicht gut – solche und ähnlich formulierte Schlagzeilen gibt es derzeit vor allem im nordbayerischen Raum häufig. Hauptursache für den schlechten Gesundheitszustand ist die  explosionsartige Vermehrung des Borkenkäfers, verursacht durch den Klimawandel mit den immer häufiger werdenden Trockenperioden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden