In diesem Jahr waren die Bedingungen für das Fischerstechen des ASV Ostheim am Eisteich geradezu ideal. Sonniges Sommerwetter und angenehme Wassertemperaturen lockten Gäste und Akteure gleichermaßen an den Teich in den Auen.
Das Fest begann wieder am Samstagabend mit einem Open-Air-Preisschafkopfturnier. Attraktive Preise machten die Teilnahme interessant. Am späten Sonntagvormittag startete dann das traditionelle Fischerstechen. Vier Jugend- und vier Erwachsenen-Teams hatten sich dazu angemeldet.

Mit Rainer Hey konnte man einen routinierten Moderator gewinnen, der das Geschehen auf dem Wasser mit launigen Worten kommentierte. Die vielen Gäste fühlten sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl am Eisteich. Der Grill an der „Futterkrippe“ war an beiden Tagen voll auf Betriebstemperatur. Auch frisch geräucherte Forellen waren im Angebot. Die passende Musik trug ebenfalls dazu bei, den Nachmittag für die Gäste kurzweilig zu gestalten.

Die Platzierungen beim FischerstechenFischerstechen Jugend: 1. Platz „JFO“ (Feuerwehr Ostheim) mit den Ruderern Luca Zehner, und Maximilian Beck und Stecher Karl Witthauer, 2. Platz „Young Stars“ mit den Ruderern Yannik Stiel und Henning Hofmann Stecherin Maja Luley, 3. Platz „Magic Monkeys“ mit den Ruderern Andreas Bach und Hannes Hofmann und Stecher Willi Witthauer, 4. Platz „Eisteich Girls“ (Angelsportverein Ostheim) mit den Ruderinnen Frieda Steube und Hanna Möhlenbrock und Stecherin Maja Möhlenbrock. Fischerstechen Erwachsene: 1. Platz „Danger Crew“ (Feuerwehr Ostheim) mit den Ruderern Andreas Landgraf, Michael Seifert und Stecher Lukas Schmidt, 2. Platz „Team Frühschoppen“ mit den Ruderern Michael Stiel, Marco Schultheis und Stecher Matthias Werner, 3. Platz „Hamster ohne Beine“ (Feuerwehr Ostheim) mit den Ruderern Sören Klee, Felix Wienröder und Stecher Max Wienröder, 4. Platz „Die grazielen Elfen“ (Feuerwehr Lohmar) mit den Ruderern Patrick Marunda, Christian Seifert und Stecher Gunnar Stedew.