Die Vorschulkinder vom Kindergarten Fladungen wurden von Familie Hückl zum Tag des Bauernhofes eingeladen. Annabell Hückl empfing die Gruppe auf dem Hof. Zunächst konnte die Backstube besichtigt werden. Dort wurde gerade frischgebackenes, gut duftendes Brot aus dem Ofen geholt. Anschließend durften Kinder und Erzieher die Körner, die zum Brotbacken verwendet werden sehen, riechen und geschmacklich erfahren.
Die Hühner mit dem Hahn im Gehege und der Hühnerstall wurden als nächstes inspiziert. Ein großes Erlebnis war der Bullenstall mit 240 Bullen. Wie die Entmistung und das Füttern der Tiere mit einem Roboter funktioniert, zeigte Christian Hückl. Begeistert versuchten einige Kinder, die neugierigen Bullen am Kopf zu streicheln.
Vorbei an der großen Maschinenhalle und dem alten Stall begab man sich zu einem gemütlich vorbereiteten Sitzplatz. Dort wurde mit allerlei Leckereien zu einer Pause eingeladen. Anschließend erkundete die Gruppe den neuen Ponystall und besuchte die kuschligen Alpakas. Abgerundet wurde der interessante und lehrreiche Vormittag auf dem Spielplatz.