Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Wollbach: Frauenbund-Spende: Ein Nordamerikaner soll in Wollbach der Hitze trotzen

Wollbach

Frauenbund-Spende: Ein Nordamerikaner soll in Wollbach der Hitze trotzen

    • |
    • |
    Der örtliche katholische Frauenbund hat der Gemeinde Wollbach im Zusammenhang mit der Dorferneuerung und als Hinweis auf die Bedeutung des Klimaschutzes einen Amberbaum geschenkt. Gerlinde Finsterle, die Vorsitzende des örtlichen katholischen Frauenbundes, überreichte ihn symbolisch an Bürgermeister Thomas Bruckmüller.
    Der örtliche katholische Frauenbund hat der Gemeinde Wollbach im Zusammenhang mit der Dorferneuerung und als Hinweis auf die Bedeutung des Klimaschutzes einen Amberbaum geschenkt. Gerlinde Finsterle, die Vorsitzende des örtlichen katholischen Frauenbundes, überreichte ihn symbolisch an Bürgermeister Thomas Bruckmüller. Foto: Klaus-Dieter Hahn

    Es ist keine deutsche Eiche, keine Buche und auch keine Kastanie. Nein - ein nordamerikanischer Amberbaum ziert nun den Bereich rund um den südlichen Zugang zum Friedhof, den Nebeneingang in die Pfarrkirche Sankt Bonifatius und den Eingang in die Sakristei. Spendiert hat ihn der örtliche Zweigverein des katholischen Frauenbundes an die Gemeinde als Beitrag zur aktuellen Dorferneuerung, vor allem aber zur Förderung des Klimaschutzes. Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst überreichte die Vorsitzende des Wollbacher katholischen Frauenbundes Gerlinde Finsterle den "Frauenbundbaum" symbolisch an Bürgermeister Thomas Bruckmüller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden