Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Freie Wähler: Scharfenberger folgt auf Thiele

MELLRICHSTADT

Freie Wähler: Scharfenberger folgt auf Thiele

    • |
    • |
    Jede Menge Frauenpower bei den Freien Wählern Mellrichstadt: Ein neuer Vorstand wurde gewählt mit (von links) Schriftführer Rudi Dolze, Sabine Scharfenberger, Thomas Erhard, Nicole Seemann, Thomas Dietz und Oliver Thiele sowie Daniela Dietz.
    Jede Menge Frauenpower bei den Freien Wählern Mellrichstadt: Ein neuer Vorstand wurde gewählt mit (von links) Schriftführer Rudi Dolze, Sabine Scharfenberger, Thomas Erhard, Nicole Seemann, Thomas Dietz und Oliver Thiele sowie Daniela Dietz. Foto: Foto: Astrid Hagen-werhahn

    Die Freien Wähler in Mellrichstadt setzen künftig auf noch mehr Frauenpower. Kürzlich wählte der Verein bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Bereits nach einer halben Stunde stand er fest. Es gab einen Wechsel in der Führungsposition.

    Mit Bedauern wurde Oliver Thiele aus seinem Amt verabschiedet. Er legte aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz nieder, den er lange Jahre ausgefüllt hatte. Die Freien Wähler hatten allerdings Sabine Scharfenberger überzeugen können, als seine Nachfolgerin zu kandidieren. Sie wurde von den Anwesenden einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

    Den Posten der Stellvertreterin hatte bisher Nicole Seemann inne. Sie wurde auch ohne Gegenstimme in ihrem Amt bestätigt.

    Die dritte Frau in der neuen Vorstandschaft ist Daniela Dietz. Sie fungierte bisher als Schatzmeisterin und wird laut einhelligem Wahlergebnis auch weiterhin das Vereinsvermögen verwalten.

    Neu im Vorstand ist Rudi Dolze. Er übernimmt das Schriftführer-Amt, das bisher Mario Kleinert bekleidete. Kleinert hat seine Aufgaben aus beruflichen Gründen an Dolze weitergegeben. Des Weiteren wurden Thomas Dietz, Thomas Erhard und Oliver Thiele als Beisitzer gewählt. Die neuen Kassenprüfer sind Klemens Damm und Tobias Reinl.

    Thiele hatte vor den Wahlen das letzte Vereinsjahr Revue passieren lassen und dabei eine beachtliche Zahl an Aktivitäten aufgezählt. Neben den traditionellen Veranstaltungen der Freien Wähler, wie etwa dem Aktionstag im Schwimmbad, das „Derblecken“, der Seniorennachmittag oder das Mitwirken bei der Mellrichstädter Lichternacht, stand 2014 im Zeichen der Stadtratswahl.

    Die Freien Wähler gingen dabei ihrer Ansicht nach als Sieger hervor. Immerhin erhielten sie acht Sitze und konnten die Mehrheit im Mellrichstädter Stadtrat verteidigen.

    Thiele lobte das große Engagement und den Zusammenhalt der Freien Wähler bei den Wahlvorbereitungen. „Das Ergebnis hat aber auch gezeigt, dass wir im Wahlkampf alles richtig gemacht haben.“

    Die Versammlung quittierte dies mit kräftigem Beifall. Dem neuen Vorstand wünschte Thiele viel Erfolg bei seiner künftigen Arbeit.

    Sabine Scharfenberger sagte: „Ich hoffe, dass ich das bisher sehr gut geführte Vorsitzenden-Amt so weiterführen kann.“ Sie versicherte, dass auch der neue Vorstand sowohl auf altbewährte Aktivitäten setzt, als auch neue Ideen umsetzen will. Thiele, der das Vorsitzenden-Amt ihrer Meinung vorbildlich ausgefüllt hat, überreichte sie im Namen aller Freien Wähler in Mellrichstadt zum Dank ein Geschenk.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden