Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

FRICKENHAUSEN: Fremde Länder, andere Kulturen

FRICKENHAUSEN

Fremde Länder, andere Kulturen

    • |
    • |
    Nachwuchs auf Reisen: Alle Kontinente haben die Kleinen aus dem Frickenhäuser Montessori-Kindergarten bei ihrem Fest bereist.
    Nachwuchs auf Reisen: Alle Kontinente haben die Kleinen aus dem Frickenhäuser Montessori-Kindergarten bei ihrem Fest bereist. Foto: Foto: Federlein

    Die Kontinente und ihre Bewohner waren am Sonntag Thema beim Kindergartenfest in Frickenhausen. In Anlehnung und Dankbarkeit an Gottes Schöpfung haben sich die Kinder und das Team vom Montessori-Kindergarten heuer mit den Kontinenten beschäftigt, so Leiterin Carina Rothhaupt bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste.

    Die Kinder haben sich auf die Reise nach Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika gemacht, dabei andere Kulturen entdeckt und darüber berichtet. Und weil Deutschland und die Heimat in Europa liegt, wurde hier das Kreuzberglied stellvertretend für diesen Kontinent gesungen. Der Linksverkehr in England sowie die königlichen Palastwachen, die niemals lachen, wurden angesprochen. Und auch, dass der Italiener Galileo Galilei entdeckt hat, dass sich die Erde um die Sonne dreht.

    Die bekannten drei Chinesen mit dem Kontrabass und den wechselnden Vokalen wurden in Asien besungen. In Afrika hatten die Kinder Kontakt mit einem Massai-Stamm in der Savanne, wo sich auch Löwen, Zebras, Giraffen und Elefanten zeigten. Kängurus und Koalas bestimmten die Eindrücke von Australien. Und von oben haben die Kinder das Great Barrier Reef sowie den berühmten Ayers Rock gesehen.

    Amerika war der letzte Kontinent der Reise. Hier beeindruckten die Freiheitsstatue und die Wolkenkratzer. Auch die vielen unterschiedlichen Kulturen der Indianer, Eskimos, Mexikaner und Peruaner. Aber jede Reise geht einmal zu Ende und erfreut über all diese Abenteuer kehrten die Kinder mit vielen Eindrücken auch gerne wieder zurück nach Frickenhausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden