Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Gaby Albrecht - eine nette Frau von nebenan

Bad Königshofen

Gaby Albrecht - eine nette Frau von nebenan

    • |
    • |
    Erwartungsvolle Bewunderer von Gaby Albrecht: "Sie hat eine
nette Ausstrahlung und eine wundervolle Stimme", sagten diese
Besucher aus Sulzdorf, die die Gelegenheit nutzten den Star aus
dem Fernsehen einmal live zu erleben.
    Erwartungsvolle Bewunderer von Gaby Albrecht: "Sie hat eine nette Ausstrahlung und eine wundervolle Stimme", sagten diese Besucher aus Sulzdorf, die die Gelegenheit nutzten den Star aus dem Fernsehen einmal live zu erleben. Foto: FOTO REGINA VOSSENKAUL

    Gaby Albrecht ist auch in der Franken Therme ihrem Ruf, ein Publikumsmagnet für die ältere Generation zu sein, gerecht geworden. Sieben Busse aus Thüringen kamen in die Badestadt, aus der ganzen Region waren Besucher angereist, so dass der große Kursaal voll besetzt war.

    Keinerlei Starallüren

    "Die gebürtige Magdeburgerin hat überhaupt keine Starallüren", bestätigte auch Hotelier Klaus Ebner, bei dem Gaby Albrecht schon am Vortag ein Apartment bezogen hatte. Im Frühstücksraum habe sie sogar einem Gast geholfen, seinem Hund Augentropfen zu geben. "Sie ist eine nette Frau, man kann ganz normal mit ihr umgehen", so Ebner. Ebenfalls im Haus war die Begleitband "Harlekin" untergebracht. Zum Auftakt der Deutschlandtournee, die in Bad Königshofen begann und am 19. Dezember in Erfurt endet, trafen sich alle beteiligten Künstler zu einem gemütlichen Essen im Hotel. Da gesellten sich auch die "Jungen Zillertaler" dazu mit Daniel Prantl, Markus Unterladstätter und Michael Ringler. Der Zitterspieler Tomy Temerson, der nach einem Auftritt in Chicago gerade zwei Tage zu Hause in Hanau verbracht hatte, war ebenso dabei wie der italienische Tenor Piero Mazzocchetti.

    "An diesem Tag konnte ich auf das Einsingen verzichten, weil wir geprobt haben", sagte Gaby Albrecht in einem kurzen Pressegespräch. Auf die Tournee "Weihnachten mit Gaby Albrecht" habe sie sich gründlich vorbereitet und Gedichte, Geschichten und Anekdoten herausgesucht, um sie in das Programm einzubauen. Wie schafft sie es, während der Tournee immer fit und gut bei Stimme zu bleiben? "Ich gehe nach der Vorstellung gleich schlafen, rauche nicht und trinke keinen Alkohol", versicherte sie. Ansonsten habe sie keinen Geheimtipp. Sie freute sich, ihren Mann und Manager Ernst Albrecht dabei zu haben. Dann kam aber gleich die Einschränkung: "Er kann jedoch nur beim Start und beim Tourneeabschluss anwesend sein."

    Das Persönliche, die Gefühle und das Miteinander liegen Gaby Albrecht am Herzen, das konnte man auch während des Konzerts spüren. Genau das lieben ihre Fans an ihr. Weihnachtsfreude und Besinnung auf das wichtigste Fest des Jahres kamen auf, als sie traditionelle Lieder wie "O Tannenbaum" anstimmte und unter anderem das selbst komponierte "Bald ist es so weit" präsentierte. Mit viel Applaus bedacht wurde auch das Duett "I'm dreaming of a white Christmas" mit dem Tenor Mazzocchetti. Dieser stellte seine schöne Stimme mehrmals unter Beweis und erzeugte beim "Ave Maria" echte Gänsehaut bei den Zuhörern. Lustig und auch mal als Hirten verkleidet, bewiesen die Jungen Zillertaler, dass sie ihren großen Namenvettern in nichts nachstehen. Mit Weihnachtsliedern ohne Worte bereicherte meisterhaft Tomy Temerson auf der Zitter das abwechslungsreiche Programm. In der Pause und nach dem Konzert standen die Künstler zum Autogrammschreiben zur Verfügung, wobei Gaby Albrecht besonders umlagert war.

    Demnächst in Schmalkalden

    undefined

    Das nächste Konzert mit allen Beteiligten in der Nähe findet am 9. Dezember in Schmalkalden statt. Wer die Künstlerin im Fernsehen sehen möchte, hat dazu zum Beispiel eine Gelegenheit am Sonntag, 24. Dezember, im ZDF bei "Weihnachten mit Marianne und Michael" um 2015 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden