Die Logistik-Ausbildung bei Geis war erneut überaus erfolgreich. Alle vier von der Klara-Oppenheimer-Schule in Würzburg als Klassenbeste ausgezeichneten Azubis im Bereich Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (KSL) haben ihre Ausbildung bei der Geis Gruppe absolviert.
Die vier Klassenbesten KSL-Azubis sind: Jessica Gröschl von der Geis Transport und Logistik GmbH in Gochsheim, Marius Kraft von der Hans Geis GmbH in Kürnach, bei Würzburg sowie Christine Richter und Katharina Senft von der Hans Geis GmbH in Bad Neustadt. Ausgezeichnet wurden die vier ehemaligen Geis-Azubis am 23. Juli in der Würzburger s.Oliver Arena im Rahmen der Abschlussfeier der Klara-Oppenheimer-Schule.
„Die fundierte Berufsausbildung an den Standorten vor Ort hat bei Geis Tradition“, sagt der Kürnacher Niederlassungsleiter Henry Portisch. „Ich bin - wie meine Kollegen - stolz auf die vier und ihren wohl einmaligen Erfolg“.
Selbstverständlich wurden alle vier Azubis von der Geis Gruppe in eine feste Anstellung übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Geis-Gruppe. Marius Kraft wird zudem in Kooperation mit Geis im Oktober ein Bachelor-Studium an der Hochschule Fulda beginnen.
„Logistik ist eine wichtige und hochinteressante Branche. Darüber hinaus bietet ein Karrierestart bei Geis erstklassige Perspektiven“, sagte Jochen Geis, Assistent der Geschäftsleitung. „Schließlich ist die gezielte Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter für uns der beste Weg, den steigenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften zu decken.“
Weitere Infos im Internet: www.geis-group.com