Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Geis übernimmt Spedition Bischoff

Bad Neustadt

Geis übernimmt Spedition Bischoff

    • |
    • |

    In die Hans Geis GmbH und Co gehen damit alle vier operativen Speditionsbetriebe sowie der Logistikbereich an den Bischoff-Standorten in Naila, Nürnberg, Seubtendorf und Coburg über. Über die Höhe des Kaufpreises vereinbarten die Vertragspartner allerdings Stillschweigen.

    Geis: "Optimale Ergänzung"

    Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg und Wolfgang Geis erklären zu dieser bedeutenden Vergrößerung ihres Unternehmens: "Die Akquisition von Bischoff ist für uns ein wichtiger Schritt zur Verstärkung unseres deutschland- und europaweiten Transportnetzes und zum Ausbau unseres Logistikbereiches".

    Sie bewerten die hinzugewonnenen Standorte als eine optimale Ergänzung. "Die von Bischoff betreuten Regionen grenzen direkt an die Einzugsgebiete unserer Geis-Standorte in Bad Neustadt, Nürnberg und Ohrdruf in Thüringen."

    Bekannt vom IDS-Verbund

    Hans-Georg und Wolfgang Geis machen deutlich, dass sie über die Zusammenarbeit im IDS-Verbund das Unternehmen Bischoff bereits als kompetentes und zuverlässiges Unternehmen und als leistungsstarken Partner kennen. Und sie betonen weiter: "Um den Bischoff-Kunden weiterhin die gewohnt hohe Servicequalität und Flexibilität zu bieten, werden wir die Abläufe in bewährter Weise fortführen. Die bestehende mittelständisch geprägte Struktur und der bekannte gute Name bleiben bestehen."

    Das Logistikunternehmen Bischoff beschäftigt in Deutschland und Tschechien zum Übernahmezeitpunkt rund 660 Mitarbeiter. Deren Arbeitsplätze bleiben erhalten, verspricht die Geschäftsführung von Geis. Und der bisherige Geschäftsführer Werner Bischoff unterstützt die Geis-Gruppe künftig im Rahmen eines Beratervertrags.

    Die Geis-Gruppe in Zahlen

    Die 1948 gegründete Geis-Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt ist derzeit mit 2240 Mitarbeitern an 55 eigenen Standorten vertreten und außerdem in einem internationalen Partner- und Kooperationsnetz an den wirtschaftlichen Drehscheiben der Welt präsent. Dabei bietet Geis seinen Kunden das komplette logistische Leistungsspektrum: vom klassischen Lkw-Verkehr über Luft- und Seefracht bis zu komplexen logistischen Dienstleistungen.

    Und das sehr erfolgreich: Das Unternehmen erhielt im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung "Bayerns Best 50". Damit zählt Geis zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Im Jahr 2005 erzielte die Gruppe einen Netto-Umsatz von 417,5 Millionen Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden