Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Kreuzberg: Gelungener 1. Georgitag am Kreuzberg

Kreuzberg

Gelungener 1. Georgitag am Kreuzberg

    • |
    • |
    Gruppenfoto beim Georgitag am Kreuzberg.
    Gruppenfoto beim Georgitag am Kreuzberg. Foto: Felix See

    Zu Ehren des heiligen Georg fanden sich rund 40 Georg zum 1. Georgitag am Kreuzberg ein. Ein paar, Jürgen und Jörg, waren ebenfalls gekommen.

    Nach der von Pater Georg zelebrierten Andacht begrüßte Guardian Korbinian (mit weltlichem Vornamen Georg) zusammen mit Ideengeber Georg Seiffert die Anwesenden in der Wallfahrtskirche. Der jüngste Georg war acht Jahre, der mit seiner Mutter aus Bad Neustadt gekommen war. Er erhielt einen Sonderaplaus und wurde zu einer Limo mit einer Brotzeit eingeladen.

    Mit 81 Jahren war Pater Georg der Älteste. Die Georg kamen hauptsächlich aus den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen. Die weiteste Anreise hatte ein Georg aus Frankfurt am Main. Der gebürtige Rhöner erfuhr von einem Jugendfreund vom Georgitag in seiner Heimat. Er hatte sich daraufhin sofort ein Zimmer im Kloster reserviert, um seinen Namenstag mit anderen Georg zu feiern.

    Alle Teilnehmer waren rundum begeistert und freuen sich schon auf den 2. Georgitag. Der natürlich wieder am Kreuzberg stattfinden wird. Somit wurde eine hoffentlich lange Tradition erfolgreich angestoßen.

    Von: Sandra Gold (Stadt Bischofsheim i.d.Rhön)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden