Kleinbardorf

Gemeindezelt soll gut stehen: Pflasterarbeiten in Kleinbardorf

Pflasterarbeiten in vollem Gange: In Kleinbardorf befestigen Gemeindearbeiter und freiwillige Helfer eine größere Fläche, auf der einmal das Gemeindezelt aufgebaut werden soll. Bei den Arbeiten hilft auch der Sulzfelder Bürgermeister Jürgen Heusinger (links) mit.
Foto: Alfred Kordwig | Pflasterarbeiten in vollem Gange: In Kleinbardorf befestigen Gemeindearbeiter und freiwillige Helfer eine größere Fläche, auf der einmal das Gemeindezelt aufgebaut werden soll.

Nachdem es in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie wohl nicht mehr aufgestellt wird, plant die Gemeinde für die Zukunft: In Kleinbardorf wird in der Ortsmitte momentan eine unbefestigte Fläche von rund 85 Quadratmetern mit Betonpflaster belegt, auf der einmal das große Gemeindezelt aufgebaut werden soll.

Zusammen mit einer bereits größeren asphaltierten Fläche ergibt sich vor dem Dorfgemeinschaftshaus, das früher als Schulgebäude diente, ein befestigter Bereich von mehreren 100 Quadratmetern. Die Fläche reicht dann locker für einen sicherer Stand des Zeltes aus, das als Regen- und Sonnenschutz zum Beispiel beim Feiern von Festen dient.

Einige freiwillige Helfer

Sulzfelds Bürgermeister Jürgen Heusinger beteiligt sich aktiv an den Bauarbeiten. Der gelernte Maurer und frühere Vorarbeiter einer Sulzfelder Baufirma hilft bei den Pflasterarbeiten nach Kräften mit, wenn es seine Zeit erlaubt. Zudem stehen neben den Gemeindearbeitern mehrere freiwillige Helfer zur Verfügung, sodass sich die Baukosten in Grenzen halten. „Wir rechnen für die Gestaltung des Platzes mit Kosten von rund 5000 Euro“, schätzt Heusinger.

Darin seien auch die Ausgaben für das Anpflanzen einiger Bäume auf einer angrenzenden kleinen Grünfläche enthalten. „Dadurch möchten wir so etwas wie eine Biergartenatmosphäre schaffen“, sagt Heusinger. Der Bürgermeister rechnet damit, dass die Pflasterarbeiten in der kommenden Woche und die Pflanzarbeiten im Laufe des Herbstes abgeschlossen werden.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Kleinbardorf
Alfred Kordwig
Bauarbeiten
Baukosten
Bauunternehmen
Jürgen Heusinger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)