Während der Vorabendmesse in der St.-Michaels-Kirche in Sandberg wurden langjährige Ministrantinnen und Ministranten verabschiedet: Lara Bühner, Sophia Bühner, Laura Göpfert, Lina Metz, Daniel Pfeuffer, Silas Bühner, Luis Rottenberger und Julius Söder. Gleichzeitig durfte die Gemeinde fünf neue Mitglieder in der Gruppe willkommen heißen: Selma Arnold, Josie Leiber, Jonah Köth, Jonathan Hess und Moritz Rosenberger.
Pfarrer Hubert Grütz betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Ministrantendienstes. Die Ministrantinnen und Ministranten seien keine Diener des Pfarrers, sondern würden vielmehr durch ihre würdige Mitarbeit die Gottesdienste im Namen Jesu Christi mitgestalten und bereichern.
Nach dem Bekunden ihrer Bereitschaft, sich aktiv einzubringen, segnete Pfarrer Grütz die Ministrantenkreuze, überreichte sie den neuen Mitgliedern und wünschte ihnen viel Freude bei ihrem Dienst.
Zum Abschluss wurden die langjährigen Ministrantinnen und Ministranten geehrt, die über sechs bis acht Jahre für die Pfarrgemeinde tätig waren. Pfarrer Grütz sprach ihnen großen Dank für ihren treuen Dienst aus und überreichte ihnen eine Urkunde, das von ihnen getragene Ministrantenkreuz und ein kleines Geschenk. Für ihren weiteren Lebensweg wünschte er ihnen alles Gute.
Von: Sandra Söder/Sabine Metz, für die Pfarrgemeinde