Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

AUBSTADT: Gesangverein Eintracht Aubstadt ehrte Mitglieder

AUBSTADT

Gesangverein Eintracht Aubstadt ehrte Mitglieder

    • |
    • |
    Auszeichnungen für langjährige Mitglieder (von links): Vertreter der Sängergruppe Rhön-Grabfeld, Mathias Hüttner, Gisela Abschütz, Theresia Abschütz, Irmgard Schneier, Loni Wohlfart und der erste Vorsitzende des Gesangvereines Eintracht Aubstadt, Karlheinz Stumpf.
    Auszeichnungen für langjährige Mitglieder (von links): Vertreter der Sängergruppe Rhön-Grabfeld, Mathias Hüttner, Gisela Abschütz, Theresia Abschütz, Irmgard Schneier, Loni Wohlfart und der erste Vorsitzende des Gesangvereines Eintracht Aubstadt, Karlheinz Stumpf. Foto: Foto: Rudolf Merz

    Der Gesangverein Eintracht Aubstadt hatte am vergangenen Sonntag alle Mitglieder zu einer vorweihnachtichen Feier in das Sänger- und Musikheim eingeladen.

    Der erste Vorsitzende, Karlheinz Stumpf, war erfreut, dass zahlreiche Gäste und auch die des neuen Chores „Klangvoll” der Einladung gefolgt waren. Besonders erfreut zeigte er sich über das Erscheinen des ältesten Ehrenmitgliedes Rudi Dieterich. Was im Vereinsleben am meisten zählt, sei ein harmonisches, generationsübergreifendes Miteinander, was eine solche Veranstaltung zum Ausdruck bringen könne.

    Neben Bürgermeister Burkhard Wachenbrönner und Altbürgermeister Wolfgang Abschütz begrüßte er den stellvertretenden Vorsitzenden der Sängergruppe Rhön-Grabfeld, Mathias Hüttner. Dieser war aus Bischofsheim angereist, um die Mitgliederehrungen vorzunehmen. Bevor es aber dazu kam, gab der Vorsitzende eine heitere Weihnachtsgeschichte zum Besten. Auch die Sänger beteiligten sich am lockeren Programm mit zwei Liedvorträgen. Dankesworte gab es für Dirigent Wolfgang Abschütz und die Helfer um das Vorstandsteam.

    Bevor dann Mathias Hüttner vier aktive Mitglieder für ihr langjähriges Wirken im Chor auszeichnete, stellte er acht Thesen über die Vorzüge des Singens vor. Loni Wohlfahrt ist seit zehn Jahren aktives Mitglied im Verein und erhielt dafür eine Auszeichnung vom Fränkischen Sängerbund. Auf 25 Jahre bringt es Theresia Abschütz.

    Gisela Abschütz ist bereits seit 40 Jahren gesanglich unterwegs. Eine besondere Ehrung vom Fränkischen Sängerbund und vom Deutschen Chorverband erfuhr Irmgard Schneier. 50 Jahre aktives Singen, 30 Jahre davon in Großeibstadt und 20 Jahre in Aubstadt, zeugen vom Idealismus der begeisterten Sängerin. Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für das neue Jahr beendete der Vorsitzende das offizielle Programm. Bei netten Gesprächen klang der erste Adventssonntag gemütlich aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden