Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Geschichte in bewegten Bildern

Mellrichstadt

Geschichte in bewegten Bildern

    • |
    • |
    Herbert Meinunger (links) hatte im Auftrag der Stadt Ostheim einen Film rund um die Attraktionen des
Festwochenendes der 1200-Jahrfeier gedreht. Nun hat er Bürgermeister Adolf Büttner (Mitte) und Helmut Thomas
von der Verwaltung die ersten Videokassetten, Film-CDs und DVDs übergeben.
    Herbert Meinunger (links) hatte im Auftrag der Stadt Ostheim einen Film rund um die Attraktionen des Festwochenendes der 1200-Jahrfeier gedreht. Nun hat er Bürgermeister Adolf Büttner (Mitte) und Helmut Thomas von der Verwaltung die ersten Videokassetten, Film-CDs und DVDs übergeben. Foto: FOTO E. WIENRÖDER

    In der Tat, den Ostheimern steht eine unterhaltsame Stunde in der Markthalle bevor. Am Samstag, 25. September, wird der Film erstmals vorgeführt. Um 19 Uhr, nach dem Aufstellen des Kirchweih-Baumes, sind alle, die an den Jubiläumsveranstaltungen mitgewirkt haben, und natürlich auch interessierte Bürger eingeladen, die "Premiere" auf einer Großbildleinwand in der Markthalle im Schlösschen zu verfolgen. Neben den Höhepunkten des Festwochenendes mit historischem Umzug, Handwerkerstraße und den Darbietungen des Thulbaer Bauernhaufens ist auch eine kleine Dokumentation über die Stadt Ostheim und ihre Ortsteile zu sehen.

    Am Samstag gibt es auch erstmals die Möglichkeit, den Film als VHS-Video zu erwerben. Später wird das Video, das für zehn Euro erhältlich ist, in der Tourist-Info zum Verkauf ausliegen. Wer das Jahrhundert-Event lieber auf CD oder DVD haben möchte, kann sich bei der Vorführung am Samstag in eine Bestellliste eintragen.

    Herbert Meinunger hat auch noch einen zweiten, etwa 90 Minuten dauernden Film zusammengestellt, der noch mehr vom unvergesslichen Jubiläumsspektakel zeigt. Er kann ebenfalls am Samstag vorbestellt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden