Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Gleich dreifach goldig

BAD NEUSTADT

Gleich dreifach goldig

    • |
    • |
    Feierten zusammen 150 Jahre Ehe: Irmgard und Adolf Fenzl (von links), Siglinde und Elmar Knott (Mitte) sowie Margot und Clemens Höchner.
    Feierten zusammen 150 Jahre Ehe: Irmgard und Adolf Fenzl (von links), Siglinde und Elmar Knott (Mitte) sowie Margot und Clemens Höchner. Foto: Foto: Partl

    . Mit den Eheleuten Irmgard und Adolf Fenzl, Siglinde und Elmar Knott und Margot und Clemens Höchner feierten am Sonntag gleich drei Jubelpaare goldene Hochzeit. Alle drei Paare sind schon ewig miteinander befreundet und heirateten 1962, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten.

    Jedes Paar hatte für sich schon goldene Hochzeit in seiner Heimatgemeinde gefeiert: die Fenzls am 9. Juni in der Gartenstadt, die Knotts am 3. März in Schwebheim (bei Schweinfurt) und die Höchners am 30. August in Brendlorenzen.

    Jetzt holten die Sechs diesen Jubeltag zusammen nach. „Ohne Anhang, ohne Kinder und Enkel oder andere Gäste, nur wir sechs“, unterstrich Siglinde Knott.

    „Unsere Ehen haben gehalten durch alle Höhen und Tiefen.“ Dafür könne man dem Herrgott nicht genug danken, waren sich die Jubelhochzeiter einig.

    Ein wenig stolz und sehr glücklich sind die drei Jubelpaare auch darüber, dass sie sich nie aus den Augen verloren hat. Man traf sich immer wieder, unternahm etwas gemeinsam und tauschte sich eifrig aus, schließlich stammen alle miteinander aus Rhön-Grabfeld.

    „Nie gab es ein böses Wort, niemals Streit“, freuten sie sich in trauter Einigkeit.

    Am Sonntagmorgen trafen sich die Paare nun zum Dankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, wobei sie Pfarrer Bernold Rauch überraschten, denn der lernte die Paare kurz vor Beginn des Gottesdienstes kennen.

    Anschließend wurde in trauter Runde gemeinsam gefeiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden