Strahlungen

MP+Ein neues Café: Glücksmomente ab Oktober in Strahlungen

Glücksmomente kann man ab Ende Oktober in Strahlungen erleben, wenn das neue Café eröffnet wird.
Foto: Brigitte Chellouche | Glücksmomente kann man ab Ende Oktober in Strahlungen erleben, wenn das neue Café eröffnet wird.

Eine besondere Einweihung steht Strahlungen bevor. Das Dorfgemeinschaftshaus im eigentlichen Sinn gibt es nicht mehr. Die äußeren Mauern stehen zwar noch. Das Innenleben des Hauses hat sich jedoch total verändert. Ein schickes Café mit Bäckereiverkauf hat sich dort angesiedelt. Im oberen Stockwerk sind zwei komfortable Pensionszimmer für Übernachtungen entstanden. So können auch Feriengäste nach Strahlungen kommen und dort einige erholsame Tage verbringen. Ein gutes halbes Jahr hat der Umbau gedauert, verkündete Bürgermeister Johannes Hümpfner in der jüngsten Gemeinderatssitzung strahlend.

Weiterlesen mit MP+