Einen Zweimillionen Euro schweren Auftrag in trockenen Tüchern zu haben, das ist schon etwas Besonderes und Grund für die Firma IFSYS Integrated Feeding Systems GmbH aus Großbardorf, das als Erfolg gemeinsam mit den Mitarbeitern zu verbuchen und ein wenig intern zu feiern.
Begeistert war auch Barbara Becker, die CSU-Kandidatin für die Europawahl, die zusammen mit dem stellvertretenden Landrat und Bürgermeister von Großbardorf, Josef Demar, einen Zwischenstopp in der innovativen Firma unternommen hat, um sich vor Ort ein Bild von dem wachsenden Unternehmen zu machen. Adelbert Demar, einer der Geschäftsführer der Firma IFSYS, klärte die Politiker über die Maschinen auf, die an den Konzern Daimler AG geliefert werden und Bestandteil des Großauftrages sind.
Die Zufuhrtechnik wurde speziell für die neue E-Klasse des Automobilkonzerns angepasst und ist für einen Produktionszeitraum von zwei Jahren angelegt. „Der Auftrag ist noch ganz jung und steht aktuell noch am Anfang“, erklärt Demar die Sachlage. In der Fertigungshalle stehen die einzelnen Bauteile in einem fortgeschritten Baustadium, mit dem sich zahlreiche Facharbeiter beschäftigen. Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe, bestätigen die Mitarbeiter, die sichtlich Spaß an ihrer Arbeit haben.
„Wir haben an den Standort Großbardorf festgehalten“, erklärte Adelbert Demar, der die Erfolgsgeschichte über den Neustart des Unternehmens an die Europapolitikerin weitergeben konnte.