Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Riesig war jedenfalls der Andrang der meist jugendlichen Besucher bei der Beachparty der Container Jugend, die damit ihr 20-jähriges Bestehen in einem, großen Rahmen begingen. Ausgelassen und friedlich feierten die Gäste bei sommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstag bis in den frühen Morgen.
Am Festzug hatten 23 Vereine mit knapp über 300 Personen teilgenommen, darunter waren auch sämtliche Aubstädter Vereine. Die Hauptorganisation lag diesmal in den Händen von Christopher Roth, nachdem Markus Goetz, der etatmäßige „Macher“ der Container Jugend wegen einer Fußverletzung außer Gefecht gesetzt war. Goetz hatte aber auch in der ungewohnten Rolle als Zuschauer seinen Spaß.
Mit zum Gelingen der Party unter freiem Himmel beigetragen hatten auch die Freiwillige Feuerwehr des Ortes, die für Sicherheit zuständig war sowie die Aubstädter Musikanten, die für die musikalische Umrahmung sorgten und nicht zuletzt für die tolle Stimmung unter den Gästen auf dem Festgelände verantwortlich waren. Bei so viel Begeisterung waren auch Bürgermeister Burkhardt Wachenbrönner, Altbürgermeister Wolfgang Abschütz und Landtagsabgeordneter Steffen Vogel guter Dinge. Alle drei hatten auch am Festzug teilgenommen.