Nordheim (HOBÖ) Im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptversammlung des "Imkervereines Nordheim und Umgebung" standen die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft, die problemlos verliefen.
Die Nachfolge des bisherigen ersten Vorsitzenden Kurt Büttner tritt Günther Strohmenger aus Stetten an. Strohmenger war bisher zweiter Vorsitzender. Mit seiner einstimmigen Wahl bestätigte sich das "...und Umgebung" im Vereinsnamen. Matthias Hauck wählten die Mitglieder dieweil zum Stellvertreter. Damit war das "Wahlprogramm" bereits beendet und Günther Strohmenger, in Vertretung des erkrankten Kurt Büttner, konnte eine gute Bilanz ziehen über das vergangene Jahr.
Der 16 Mitglieder zählende Verein beteiligte sich vor allem am Kreis-Imkertreff in Ostheim. Hier gab es wichtige Anregungen für die Mitglieder mit ihren insgesamt 137 Bienen-Völkern, die sicherlich so manches leckere Honigglas für die Mitglieder liefern. Strohmenger listete schließlich noch Besuche von "wichtigen Veranstaltungen, Versammlungen im Landkreis" auf, denen die Nordheimer Bienenfreunde ihre Reverenz erwiesen.
Strohmenger, der auch die Kasse führt, wurde einstimmig Entlastung für seine ordnungsgemäße Arbeit erteilt. Die Grüße des Kreisverbandes übermittelte Kreisvorsitzender Alois Ziegler, der abschließen über die Verwendung von Ameisensäure zur Bekämpfung des "Varroa-Infektes" referierte.