Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Niederlauer: Gut besuchter Seniorensport-Lehrgang in Niederlauer

Niederlauer

Gut besuchter Seniorensport-Lehrgang in Niederlauer

    • |
    • |
    Zum Lizenzverlängerungslehrgang mit dem Thema „Koordinationstraining für Best-Ager“ waren 26 Übungsleiter/innen aus ganz Unterfranken in die Sporthalle Niederlauer gekommen, um sich im Seniorensport weiterzubilden.
    Zum Lizenzverlängerungslehrgang mit dem Thema „Koordinationstraining für Best-Ager“ waren 26 Übungsleiter/innen aus ganz Unterfranken in die Sporthalle Niederlauer gekommen, um sich im Seniorensport weiterzubilden. Foto: Gabi Gröschel

    Zu dem Lizenzverlängerungslehrgang mit dem Thema "Koordinationstraining für Best-Ager" kamen 26 Übungsleiter/innen vor einigen Tagen aus ganz Unterfranken in die Sporthalle Niederlauer, die sich alle im Seniorensport engagieren. In Kombination mit Übungselementen aus Dance Aerobic und Zirkeltraining wurde ein vielseitiges altersgerechtes Trainingsprogramm erarbeitet, bei dem natürlich auch die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und das Gleichgewicht geschult werden.

    Referentin Melissa Lutz (Würzburg) wusste ihre theoretischen Einführungen immer in eine große Auswahl an praktischen Übungselementen umzusetzen, stets unterlegt mit flotter Musik als Taktgeber, um die Vielfalt in den Übungsstunden zu erhöhen und die Freude an den Sportstunden in den Übungsgruppen zu erhalten. Denn das sind entscheidende Faktoren für die Gesundheit und das Wohlbefinden älterer Menschen.

    Die mit Sportgeräten gut ausgestattete Turnhalle in Niederlauer ermöglichte es allen Teilnehmenden, auch selbst eine große Auswahl an praktischen Übungen für ein Zirkeltraining zu erarbeiten. Unterstützt wurden sie von Lehrgangsbetreuerin und -organisatorin Gabi Gröschel, der Kreisreferentin für Seniorensport im BLSV Rhön-Grabfeld.

    Von: Georg Will (Pressewart, BLSV Rhön-Grabfeld)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden