Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BURGLAUER: Halali für wissbegierige Kinder

BURGLAUER

Halali für wissbegierige Kinder

    • |
    • |
    Wer arbeitet, muss auch essen: Bei der Exkursion sorgte Gabi Katzenberger mit Muffins und Tee für die Stärkung der Kinder und des Jägers.
    Wer arbeitet, muss auch essen: Bei der Exkursion sorgte Gabi Katzenberger mit Muffins und Tee für die Stärkung der Kinder und des Jägers. Foto: Foto: Volksschule

    (ts) Nachdem im Herbst Förster Tilmann den Schulkindern der dritten Klasse den Wald aus forstwirtschaftlicher Sicht erklärt hatte, durften die Kinder diesmal den Wald aus jagdlicher Sicht kennenlernen. Dazu trafen sie sich mit dem Jäger Richard Katzenberger in dessen Revier auf dem Höhberg. Zur Begrüßung gab es einige Signale auf dem Jagdhorn zu hören. Anschließend ging es über einen Pirschpfad zur Futterstelle. Wildschweine müssen sich hier ihre Maiskörner erst erarbeiten, zum Beispiel eine Tonne drehen oder Hölzer umkippen. Unterwegs entdeckten die Kinder Fuchs, Ente, Blesshuhn, Frischling, Schleiereule und etliche andere Tiere. Natürlich lauter Präparate, die Otmar Back zur Verfügung gestellt hatte, die in der natürlichen Umgebung sehr lebensecht wirkten. An der nächsten Station gab es Kopfskelette, Jagdausrüstung, Plakate über Waldtiere und Felle zu sehen. Zum Abschluss ging es noch über einen Wildwechsel zu einem Fuchsbau, in den so mancher am liebsten hinein gekrabbelt wäre.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden