Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Halbzeit zur Anmeldung an der FOS/BOS

Bad Neustadt

Halbzeit zur Anmeldung an der FOS/BOS

    • |
    • |
    Symbolbild.
    Symbolbild. Foto: Christian Dahl

    Die Wahl des richtigen Bildungsweges ist für die Zukunft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen extrem wichtig. Die Staatliche Fach- und Berufsoberschule Bad Neustadt (FOS/BOS) bietet eine bedeutende Zukunftschance in der Region. Die Fachoberschule richtet ihr Angebot an erfolgreiche Absolventen der Realschule, der Wirtschaftsschule, der Mittelschule, aber auch an Quereinsteiger vom Gymnasium, die ihre schulische Laufbahn direkt fortsetzen wollen.

    Die Berufsoberschule spricht Interessenten an, die zusätzlich zur Mittleren Reife eine Berufsausbildung erfolgreich absolviert haben. Diese können innerhalb eines Jahres das Fachabitur erreichen. Aktuelle Ausbildungsrichtungen sind Gesundheit, Sozialwesen, Technik sowie Wirtschaft und Verwaltung.

    Die Schule hat auf ihrer Homepage www.fosbosnes.de für Schülerinnen und Schüler mit mittlerer Reife, die sich für den Erwerb der Fachhochschulreife bzw. der allgemeinen Hochschulreife interessieren, wichtige Informationen zusammengestellt. Der Anmeldezeitraum ist bis Freitag, 19. März, erweitert worden. Interessierte Schülerinnen und Schüler, beziehungsweise Eltern und Erziehungsberechtigte werden gebeten, unter Tel.: (09771) 7038 einen Termin für die Anmeldung im Sekretariat zu vereinbaren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden