Die zweite Bürgermeisterin Karina Werner hatte die Aufgabe, gleich zwei verdiente Mitarbeiter des Bauhofes in den Ruhestand zu verabschieden. Zum einen war es Harald Stapf aus Urspringen, der seit dem Jahr 2009 im Ostheimer Bauhof zur Zufriedenheit aller arbeitet. Er hat den Beruf als Landmaschinenmechaniker von der Pike auf bei der renommierten Ostheimer Firma Klaus Klee erlernt.
Nach deren Schließung ist er im Jahre 2009 an den Ostheimer Bauhof gewechselt, wo er teils Arbeiten in seinem erlernten Beruf ausübte, aber auch im „Grün-Trupp“ der Stadt vielerlei Aufgaben geschickt und umsichtig erledigte. Karina Werner lobte seine stets loyale und korrekte Mitarbeit, die ihm die Achtung seiner Kollegen und seiner Vorgesetzten einbrachte.
Kleine Feier zum Abschied
Weiter stand an, Michael Sauer zu verabschieden, der seit 2014 als Saisonkraft vom Frühjahr bis zum Herbst/Winter im Bauhof tätig ist. Von Beruf Gärtner, gehörte hauptsächlich zu seinen vornehmlichen Aufgaben beim Anlegen von Grünanlagen und deren Pflege sich einzubringen. Er hat die ihm übertragenen Arbeiten stets mit Sorgfalt und Fachkenntnis ausgeführt und erfreut sich mit seiner offenen, freundlichen Art bei seinen Kollegen großer Beliebtheit.
Karina Werner und Roland Trapp (Personalrat) überreichten im Namen der Stadt Ostheim und der Kollegen die Abschiedsgeschenke. Im Anschluss wurde in einer kleinen Feier im Kreise der Bauhof-Kollegen der Ausstand begangen.