Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Nordheim: Hauptgewinn der Caritas Benefiz-Aktion im zweiten Anlauf übergeben

Nordheim

Hauptgewinn der Caritas Benefiz-Aktion im zweiten Anlauf übergeben

    • |
    • |
    Volltreffer bei der Verlosung der Caritas-Lichter: Der Hauptgewinn, ein Cube Mountain-Bike im Wert von 1100 Euro, ging an die begeisterte Fahrradfahrerin Helga Ließner-Weyrich (Mitte). Mit ihr freuen sich (von links): Angelika Ochs, Vorständin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld, und Stefanie Hippeli, Geschäftsführerin Cube Store Rhön.
    Volltreffer bei der Verlosung der Caritas-Lichter: Der Hauptgewinn, ein Cube Mountain-Bike im Wert von 1100 Euro, ging an die begeisterte Fahrradfahrerin Helga Ließner-Weyrich (Mitte). Mit ihr freuen sich (von links): Angelika Ochs, Vorständin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld, und Stefanie Hippeli, Geschäftsführerin Cube Store Rhön. Foto: Tonya Schulz

    Die Verlosung der Caritas-Benefizaktion "Halt mich fest und schenk mir Licht" gestaltete sich dieses Jahr sehr spannend, wie es im Presseschreiben heißt. Erst mit einem Ersatzlos konnte der Hauptpreis, ein Cube Mountain-Bike im Wert von 1100 Euro, übergeben werden. So war die Überraschung für Helga Ließner-Weyrich umso größer, als sie die Nummer ihres Loses in der Tageszeitung entdeckte.

    "Bei der ersten Ziehung des Hauptgewinns hat sich niemand gemeldet", berichtet Angelika Ochs, Vorständin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld. Gemäß den Statuten wurde ein Ersatzlos gezogen. Helga Ließner-Weyrich entdeckte die Nummer des Loses auf der Onlineseite. "Ich habe die Nummer mehrmals verglichen", erzählt die Rentnerin aus Stetten/Rhön. Der Gewinn kommt wie gerufen, denn Helga Ließner-Weyrich fährt seit mehreren Jahren drei bis viermal pro Woche Fahrrad.

    Freudestrahlend nahm sie deshalb auch ihr Cube "Attention" Mountain-Bike von Stefanie Hippeli, Geschäftsführerin des Cube Stores in Nordheim, entgegen. Angelika Ochs gratulierte Helga Ließner-Weyrich persönlich und dankte ihr und allen, die die Lichter für den guten Zweck gekauft haben. Ebenso richtete sie ein großes Dankeschön an den Sponsor des Hauptpreises, den Cube Store Rhön in Nordheim, sowie an alle Firmen, die die Benefiz-Aktion unterstützen. "Eine so wertvolle Spende wie das Mountain-Bike haben wir bisher nur selten verlosen können", so die Vorständin. 

    Weihnachtswünsche gingen für Kinder in Erfüllung

    Die Benefiz-Aktion wurde wieder sehr gut angenommen. Die 700 Lose fanden reißenden Absatz. "Aus dem Erlös konnten wir vielen sozial benachteiligten Kindern aus dem Landkreis ihre Weihnachtswünsche erfüllen", berichtet Angelika Ochs. Mit der Übergabe des Hauptpreises ist die Aktion abgeschlossen und die Vorbereitungen für dieses Jahr kann beginnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden