Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Helfrich Ingenieure erhalten Qualitätspreis

Bad Neustadt

Helfrich Ingenieure erhalten Qualitätspreis

    • |
    • |
    Helfrich Ingenieure belegt den ersten  Platz beim Qualitätspreis „Planer am Bau“. Das Foto zeigt (v. l.)   Dagmar Arneke, Cordula Helfrich,  Wilfried Helfrich und Sebastian Kuhn. Foto: Anna-Lena Ludwig
    Helfrich Ingenieure belegt den ersten Platz beim Qualitätspreis „Planer am Bau“. Das Foto zeigt (v. l.) Dagmar Arneke, Cordula Helfrich, Wilfried Helfrich und Sebastian Kuhn. Foto: Anna-Lena Ludwig Foto: unbekannt

    Die Helfrich-Ingenieure -Projektierungsgesellschaft aus Bad Kissingen, die unter anderem am Entstehen des Entwicklungsgebäudes der Firma Preh in Bad Neustadt beteiligt war, wurde mit dem Qualitätspreis „Planer am Bau 2023/2024“ ausgezeichnet.

    Laut einer Pressemeldung des Unternehmens wird der Preis seit 2019 alle zwei Jahre gemeinsam durch den Qualitätsverbund „Planer am Bau“ und dem TÜV Rheinland verliehen. Überreicht wurden die Urkunde und die Auszeichnung von Knut Marhold (Qualitätsverbund Planer am Bau) und Olaf Seiche (TÜV Rheinland).

    Folgender Text ist einer Pressemitteilung von Helfrich Ingenieure entnommen: Das Qualitätsmanagement der teilnehmenden Planungsbüros wurde anhand von verschiedenen Kriterien in fünf Kategorien bewertet: Qualitätsmanagement (allgemein), Innovationen und Digitalisierung, Kundenzufriedenheits-, Verbesserungs- und Wissensmanagement.

    Abgefragt wurden unter anderem Themen wie: Wie werden die Ziele des Büros „von oben nach unten“ gelebt? Wie wird sichergestellt, dass Kunden einen größtmöglichen Nutzen erhalten? Wie verbessert sich das Büro kontinuierlich? Wie gewährleistet das Büro eine systematische und zweckmäßige Fort- und Weiterbildung? Wie wird Wissen übergeben, wenn Mitarbeiter ausscheiden?

    Helfrich Ingenieure zeichnete sich besonders mit Bestnoten im Innovations- und Kundenzufriedenheitsmanagement sowie mit hohen Punktzahlen in den anderen Bewertungskriterien aus, teilt das Unternehmen weiter mit. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden