Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hendungen: Hendungen: Alarmzeichen eines gestressten Waldes

Hendungen

Hendungen: Alarmzeichen eines gestressten Waldes

    • |
    • |
    Was der Borkenkäfer an Schäden angerichtet hat, konnten die Hendunger Gemeinderäte sehr anschaulich im Rappershäuser Bauholz betrachten. Das Totholz, welches der Käfer schon wieder verlassen hat, soll nun der Natur zur Selbstverwertung überlassen werden. Erfreulicherweise hat am Boden schon eine Naturverjüngung eingesetzt.
    Was der Borkenkäfer an Schäden angerichtet hat, konnten die Hendunger Gemeinderäte sehr anschaulich im Rappershäuser Bauholz betrachten. Das Totholz, welches der Käfer schon wieder verlassen hat, soll nun der Natur zur Selbstverwertung überlassen werden. Erfreulicherweise hat am Boden schon eine Naturverjüngung eingesetzt. Foto: Georg Will

    Ein Waldspaziergang ist eine herrlich entspannende Angelegenheit, eine Waldbegehung mit einem Förster dazu noch hoch interessant und sehr lehrreich. Wenn heutzutage ein Gemeinderat mit dem Förster eine Waldbegehung vornimmt, dann treibt das den Volksvertretern regelmäßig die Falten in die Stirne und verlangt umsichtige nachhaltige Zukunftsentscheidungen in Sachen Waldbewirtschaftung – sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus biologischer Sicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden