Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hendungen: Hendungen: Wiedersehen hat Freude gemacht

Hendungen

Hendungen: Wiedersehen hat Freude gemacht

    • |
    • |
    Sie strahlten mit der Sonne um die Wette: Die ehemaligen Hendunger Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1962/63, die vor 50 Jahren eingeschult wurden. Mit im Bild Elisabeth Glaesner (Mitte mit weißer Bluse), die damals als junge Lehramtsanwärterin ihre Schulkarriere begann.
    Sie strahlten mit der Sonne um die Wette: Die ehemaligen Hendunger Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1962/63, die vor 50 Jahren eingeschult wurden. Mit im Bild Elisabeth Glaesner (Mitte mit weißer Bluse), die damals als junge Lehramtsanwärterin ihre Schulkarriere begann. Foto: Brigitte Gbureck

    50 Jahre Einschulung in Hendungen. Das war schon ein Grund, sich wieder einmal zu treffen. Das meinten auch fünf Damen des Vorbereitungsteams, die zum Klassentreffen eingeladen hatten und zu denen Heidrun Kaiser, Adele Kraus, Ruth Krieger, Margarita Reinecker und Ute Bach-Schleicher gehören. Vom Geburtsjahrgang 1962/63 wurden am 11. September 1969 21 Schüler aus Hendungen und weitere aus Rappershausen, Bahra und Sondheim/Grabfeld eingeschult. Insgesamt waren es 38 Schüler. Sechs der ehemaligen Hendunger Schüler sind noch in Hendungen ansässig, viele sind im Landkreis geblieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden