Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Herschfeld: Herschfeld: Kirchstraße wird abschnittsweise gesperrt

Herschfeld

Herschfeld: Kirchstraße wird abschnittsweise gesperrt

    • |
    • |
    Herschfeld: Kirchstraße wird abschnittsweise gesperrt
    Herschfeld: Kirchstraße wird abschnittsweise gesperrt Foto: Thomas Obermeier (Symbolbild)

    Am Montag, 1. März, beginnen in Herschfeld die Tiefbauarbeiten für den 3. Bauabschnitt zum Ausbau der Kreisstraße NES 20. Dieser Abschnitt beinhaltet den Ausbau der Kirchstraße von der Einmündung Liebenthaler Straße bis einschließlich der Einmündung Burgstraße, informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Die Fertigstellung ist Mitte Juni 2021 vorgesehen.

    Nach Abschluss der Arbeiten im 3. Bauabschnitt erfolgt ab Juni 2021 der weitere Ausbau sowie eine Deckensanierung bis zur Einmündung Von-Guttenberg-Straße. Der Ausbau erfolgt durch den Landkreis Rhön-Grabfeld unter Beteiligung der Stadt Bad Neustadt. Im Rahmen der Arbeiten werden auch die Ortskanalisation und die Trinkwasserleitungen erneuert.

    Umleitung über die B 279

    Die Kirchstraße wird ab 1 . März für den Verkehr abschnittsweise gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Die Vollsperrung für diesen 3. Abschnitt wird voraussichtlich bis Mitte Juni dauern. Anschließend werden die nachfolgenden Bauabschnitte, von der Einmündung Burgstraße bis zur Einmündung Von-Guttenberg-Straße abschnittsweise gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße St 2445 (über die BayWa-Kreuzung in Richtung Mellrichstadt), die Bundesstraße B 279 und über die neue Kreisstraße NES 20, die bei Rödelmaier in die B 279 mündet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden