Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hendungen: Höchstpreise: Unterfrankens wertvollste Eiche steht in Hendungen

Hendungen

Höchstpreise: Unterfrankens wertvollste Eiche steht in Hendungen

    • |
    • |
    Die „Braut“ von Hendungen ist die wertvollste Eiche von ganz Unterfranken. Auf dem Auktionsplatz neben der Autobahn fanden sich ein (von links) Revierförsterin Miriam Sauter, Förster Hartwig Storath, Roland Warmuth, Ute Kerschbaum und Florian Liening-Ewert.
    Die „Braut“ von Hendungen ist die wertvollste Eiche von ganz Unterfranken. Auf dem Auktionsplatz neben der Autobahn fanden sich ein (von links) Revierförsterin Miriam Sauter, Förster Hartwig Storath, Roland Warmuth, Ute Kerschbaum und Florian Liening-Ewert. Foto: Eckhard Heise

    Schon immer haben die Eichen aus dem Gemeindewald von Hendungen bei der Versteigerung auf dem Wertholzplatz neben der Autobahn Spitzenpreise erzielt. Bei der jüngsten Auktion übertraf der erzielte Preis noch einmal alle übrigen Ergebnisse des Bezirks: So ging ein Stamm für 3875 Euro beziehungsweise 1608 Euro pro Festmeter ins nordrhein-westfälische Hattingen. Der Rekordbaum mit einem Alter von etwa 300 Jahren ist damit nicht nur die "Braut" von Hendungen, sondern auch von gesamt Unterfranken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden